Warning: Declaration of Suffusion_MM_Walker::start_el(&$output, $item, $depth, $args) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_el(&$output, $item, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in /var/www/web604/html/schallweise/wp-content/themes/suffusion/library/suffusion-walkers.php on line 39
Jun 202007
 

Vorneweg sei gesagt, dies ist ein weiterer Versuch Themen für wenigstens einigermaßen regelmäßige Postings zu suchen. Zugegebenermaßen macht das ganze Konzert- und Festivalgegange Spaß. Nur ist es ab und an Schwer sich an alle Einzelheiten zu erinnern :-). Der Anfang ist immer recht einfach zu merken aber je später der Abend….

Um auch mal etwas Abwechslung, Ruhe und Wortschatz zu bekommen wird gelesen.

Mein derzeitiges Repertoire an Lesestoff ist:

Buch: „Helden wie wir“ von Thomas Brussig

Leider noch nicht weit genug fortgeschritten um Näheres zu sagen. Nur eines, der Autor betont schon auf den ersten Seiten, dass das Buch sehr schwanzlastig sei, meine Freundin hat es deshalb nicht zu Ende gelesen….Ich bin gespannt

Zeitschrift: GolfPunk von b&d Media
Ich und Golf…… ich bin fasziniert von der Sportart, suche nun noch einen passenden Zugang. Ob es Cross Country Golf ist ist fraglich, dazu mag ich Karohosen viel zu sehr.
Mein Tipp: Die Rubrik Golf Porn

Zeitschrift:Rolling Stone
Weil ich Ihn schon seit 5oder 6 Jahren im Abo habe. Die Visions wäre vielleicht cooler aber cool ist was für Teenies ;-) Hey, wo geht ihr alle hin?

Meine Empfehlung heute lautet:

Matt Ruffs „Ich und die Anderen“


Als Fan von Matt Ruff musste ich mir auch sine neues Werk irgend wann mal zulegen. Zugegeben auf den ersten Blick (Klappentext) fragt man sich, ob es ein weiteren Autor gleichen Namens gibt, lassen sich die fanstastischen Elementen seiner ersten beiden Werke (G.A.S. und Fool on the Hill) nicht direkt erkennen. Auch ist das eigentliche Thema um einigeres ernsthafter als wie z.B. ein riesen Krokodil in der Kanalisation in G.A.S.
Der gelbe einband verrät uns aber es ist der Mr. Ruff- würde ich wissen was in eine echte Rezension kommt würde ich sagen, er sei erwachsen geworden. Sei es so, ich werde ja auch nicht jünger (Hallo Phrasenschwein).
Mit dem Thema der MPS – Multiplen-Persönlichkeits-Störung kommt das Buch sicher nahe an Joyces‘ „Dubliner“ heran. Birgt es aber auch einen Haufen komischer Elemente.
Was meiner Meinung nach dises Buch besonders macht ist sein nicht vorhersehbarer Plot.
So sehr ich auch einen Terry Prattchett mag, ähnelt der Aufbau doch einer Freitagnachmittags-Krimiserie bei der man nach wenigen Minuten weiß wie es aus geht.
Also lest es und lasst euch überraschen.
Wer mich kennt kann mich ja fragen, ob ich es ihm leihe :-)

Sorry, the comment form is closed at this time.