Aug 262011
 

Wie Bitte???
Die Red Hot Chili Peppers kommen für einen Auftritt ihres neuen Albums “I’m with you” in die Frankenmetropole?
Na gut, nicht ganz… Aber nun mal ganz von vorn. Die Chili Peppers haben am  26.08.2011 ein neues Album heraus gebracht (“I’m with you” (aff)).

Das neue Album von RHCP

In dem nunmehr 10. Studioalbum der Kalifornier macht sich das Fehlen von John Frusciante schon bemerkbar. Zumindest der typische Gitarrensound (“Duiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiing Oiiiiiiiiiiiiing”), also die lang gezogenen Töne in den Solis – fehlen.

Wer unverbindlich schon einmal ein Ohr ins Album halten will, kann sich das komplette Album bei iTunes als kostenlosen Stream (aff) anhören.

Wie kommt es nun, dass ich von einem Konzert spreche?
Wie so oft, lassen sich Bands interessante Dinge einfallen, um ein neues Album zu promoten (siehe Artikel). So ist es auch hier der Fall.

Anstatt vorneweg viel Geld in Radiospots, TV-Kooperationen oder ähnliches zu stecken (so zumindest mein Eindruck) hat man sich kurzer Weise entschlossen,  da Live ja eh immer besser ist, dies mit einem Konzert zu bewerben. Laut offizieller Aussage, wird dort nur dieses eine mal das komplette Album am Stück gespielt und anschließend noch ein paar Klassiker zu spielen.

Das ganze findet am Dienstag in Köln statt und wird leicht zeitversetzt in ausgewählte Kinos weltweit(!) übertragen.
Ich habe das Glück, dass das Nürnberger Cinecitta dabei ist.

Also heisst es, nach nunmehr 4 Jahren wieder: Ich bin die Chili Peppers sehen!

Noch gibt es fürs Cinecitta Karten!

Wie es war erzähle ich dann nächste Woche.

  One Response to “Red Hot Chili Peppers (fast) Live in Nürnberg”

  1. […] etwas am Leib zu tragen. Im Herbst stehen außerdem die großen Hallentourneen an (siehe Incubus, RHCP). Wer hier noch nur ein T-Shirt an hat, kann sich leicht verkühlen :-) Ein Hoodie mit seiner […]

Sorry, the comment form is closed at this time.