Mrz 202013
 

Hier wieder mal eine Sammlung von Dingen, über die ich gestolpert bin und die irgendwie nirgends so richtig rein passen. Viel Spaß beim lesen.

90er Jahre Nostalgie-Kreuzfahrt abgesagt

Das war eine tolle Zeit so zwischen Abi und Studium als “Every morning” von Sugar Ray, “Two Princess”  von den Spin Doctors und “Walking on the sun” von Smash Mouth hoch und runter liefen. Böse Zungen sprechen von jeweils von One-Hit-Wonder aber ich weiß es besser. Was war ich aufgeregt als es hieß Smash Mouth und Sugar Ray kämen nach Deutschland. Was war ich enttäuscht, als es aufgrund 9/11  abgesagt wurde.

Genauso ging es mir vor kurzem als ich von dem Mark McGrath & Friends Cruise erfahren hatte. Die Meldung die ich las handelte nämlich von deren Absage :-(. Was wäre das für ein Trip geworden, von Miami nach Nassau mit an Bord das who-is-who des 90er Jahre alternative Rock (MARK MCGRATH of SUGAR RAY
CRACKER, THE VERVE PIPE, ED KOWALCZYK formerly of LIVE, SMASH MOUTH, SPIN DOCTORS, MARCY PLAYGROUND, GIN BLOSSOMS, VERTICAL HORIZON, ED ROLAND OF COLLECTIVE SOUL).

Tja, schön wär’s geworden.

Ursprung: http://www.rollingstone.com/music/news/mark-mcgraths-nineties-nostalgia-cruise-canceled-20130228

Sagen Tomte leise Servus?

Nachdem Anfang März Thees Uhlmann ein neues Solo-Album samt Tour angekündigt hat , schweigt Uhlmann beharrlich zu möglichen Trennungsgerüchten bei Tomte. Andere Bandmitglieder sprechen hier schon offener von Trennung (http://www.musikexpress.de/news/meldungen/article385937/tomte-trennung-im-stillen-vollzogen.html).  Laut Thees Uhlmann mache man jedoch nur eine Band-Pause. So oder so gibt es aktuell keine weiteren Hinweise zu Konzerten oder Alben.
Schade, Thees als Solokünstler ist zwar ein würdiger Ersatz, die Chance Tomte aber nicht noch einmal Live erleben zu können ist trotzdem doof.

Das neue Album von Thees soll im August kommen und schon heute kann man unter http://ghvc-shop.de/detail/thees-uhlmann-band-ticket kaufen.

 

Nur triste News – passend zum Wetter?

So, habt ihr eure Tränen getrocknet ? Alles ganz schön doofe Neuigkeiten. Aber neben Sex verkaufen sich schlechte Neuigkeiten einfach am Besten.  So wie es aber nicht nur Winter geben kann, kommt auch irgendwann der Frühling daher. Dieser bringt auch viele coole Neuigkeiten. Darunter :

Eine meiner Lieblings Stonerrockerbands Clutch haben ihr neues Album “Earth Rocker” veröffentlicht. Unbedingt rein hören!

Der Boss kommt auf Tour! Bis vor kurzem wäre das eine typische “Sack-Reis-Meldung” gewesen. Da aber immer mehr Menschen auf Bruce Springsteen verweisen, werde ich mich mehr mit ihm und seiner Musik abseits von “Born in the USA” beschäftigen. Am besten geht das wahrscheinlich, wenn man ihn Live erlebt. Dazu hat man nun vier mal die Chance. Ich liebäugel ja mit dem Münchner Termin (wer ist dabei?)

Tickets und weitere Infos gibt es hier

Nach dem Cruise ist vor dem Cruise. Neben den oben genannten Bands gehören sicher auch Weezer zu einer Band, die mich lange begleitet hat und immer noch tut.  Wer also nächstes Jahr einmal von den USA zu den Bahamas Cruisen möchte kann dies anscheinend nun mit dem Weezer-Cruise tun. Bock hätte ich ja schon… klingt auch besser als Warnemünde – Göteburg mit Tokio Hotel.

Quelle: http://www.uproxx.com/music/2013/03/the-lord-taketh-away-the-mark-mcgrathsugar-ray-cruise-the-lord-giveth-the-weezer-cruise/

Sorry, the comment form is closed at this time.