Jan 202012
 

KISS - Azkena Rock Festival 2010 1Paul Stanley – Gründungsmitglied “der!” Rockband KISS wird am heutigen 20.01.2012 stolze 60 Jahre alt. Wie so oft bei echten Rockstars, gilt die Gratulation gleich doppelt. Zum einen, dass Sie Geburtstag haben und zum anderen, dass Sie es überhaupt  geschafft haben diesen Geburtstag zu erleben.

Anders als Mitgründer Gene Simmons (“the Demon”), der mit der Show “Family Jewels” sein Privatleben ins TV brachte, macht Paul Stanley eher künstlerisch von sich reden. So brachte er 2011 ein Live Album heraus und ist malt. Ein Auswahl seiner Bilder findet man hier.

 

Doch auch mit KISS ist Paul Stanley weiterhin aktiv. So war die New Yorker Band im letzten Jahr wieder im Studio. Das neue Album “Monster” soll dieses Jahr erscheinen. Als Geburtstagsgeschenk wird das Album jedoch nicht erscheinen.

Derzeit aktuell ist noch das Album “Sonic Boom” von 2009, das neben neuen Songs auch eine Aufstellung ihrer größten Hits hat.
Mal reinhören?

Auch wenn ich zum erscheinen von KISS‘ größtem Hits “I was made for loving you” gerade wohl meine ersten Schritte gemacht habe, schätze ich die Band sehr. Nennt mich ruhig sentimental – oder muss man in diesem Fall kindisch sagen?

Erst vor zwei Jahren war KISS Live in Deutschland zu sehen. So standen Sie als ein Headliner von Rock am Ring / Rock im Park auf der Bühne. Aktuell sind keine Auftritte in Deutschland geplant aber wer weiß, wenn erst einmal das neue Album draußen ist -übrigens noch eine runde Sache, es ist das zwanzigste- kann es gut sein, dass uns KISS bald wieder beglücken.

Mit der KISS-Army, stellt die Band seit 1975 eine aktive Fangemeinde (http://www.kissonline.com/kissarmy/) mit solch illustren Mitgliedern, wie z.B. Mitgliedern von “Die Ärzte”, “Metallica”, “Green Day” oder auch Condoleezza Rice.
Davon kann die Rod Army oder auch die Turbojugend nur träumen.
Ich selbst werde als Mitglied des DHSN wohl keinen Zugang zur KISS-Army bekommen.

Eine Auswahl von über 450 KISS-Fanartikel gibt es im Rockfanshop:

Rockfanshop.com  - Der Online-Shop für Fan-Artikel

Zum Abschluss also noch einmal der Glückwunsch:

Dear Paul, I wish you all the best for th next 60 years!

  One Response to “Happy Birthday Starchild – Paul Stanley wird 60”

  1. Hey Flo !
    Habe dein Comment bei mir erst jetzt gelesen :)
    Freue mich auch , jemanden aus der Umgebung kennenzulernen!
    Hab ewig nicht gebloggt aber jetzt gehts wieder los :P

    Liebe Grüße

    Sebi

Sorry, the comment form is closed at this time.