Warning: Declaration of Suffusion_MM_Walker::start_el(&$output, $item, $depth, $args) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_el(&$output, $item, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in /var/www/web604/html/schallweise/wp-content/themes/suffusion/library/suffusion-walkers.php on line 39
Apr 072011
 
Heute bewegte ich mich ein wenig durch das Netz und siehe da, ich bin auf zwei interessante Dinge gestoßen.
Auf der Suche nach Neuigkeiten aus dem Bereich Musik (Suchanfragen: Alternative Musik, Alternative Rock, Konzertkritik) bin ich auf das neue Video der Foo Fighters gestoßen (Foo Fighters – Rope)
Das andere war die Seite, wo ich es gefunden hatte. Das Portal tape.tv

Aber Eins nach dem Anderen.

Das neue Video der Foo Fighters vom kommenden Album „Wasting Lights“ (Veröffentlichungsdatum in DE 08. April 2011 – komisch laut foofighters.com erst 12.04. in US) hat mich überrascht.
Es ist so…einfach… keine Geschichte, wie bei  „Long Road To Ruin“, keine großen Effekte wie bei „The Pretender“. Es ist auf den ersten Blick weiss und scheint stellenweise wie im Proberaum aufgenommen. Auch wenn es sich um einen hellen, sehr aufgeräumten Raum handelt. Aber keine Angst es kommt im Laufe des Songs mehr Farbe dazu.

Laut Interview mit mtv.com, musste schnell ein Video her und es soll wohl auch die Einfachheit darstelle, um die es im Song geht.


Eins ist jedoch klar. Mit starken Riffs geht der Song wieder steil nach vorn. Also nehmt die Klammern aus dem Haar und fangt das Schütteln an!

Foo Fighters

(Man beachte bitte bei 01:54 min – who can’t dance?)

Tape.tv
Obwohl das obige Video über mtv.com eingebunden ist, habe ich direkt mal eine Weile auf der Startseite von tape.tv verbracht.
Einfach gehalten und auf das wesentliche reduziert, präsentiert sich das Musik-Video Portal dem Betrachter.
Nach jedem dritten Song gibt’s einen Werbespot, das ist zu verkraften und man hat die Möglichkeit über eine Playlist Videos direkt anzuwählen. Die obligatorische Social Media Schleuder ist genauso vorhanden wie auch die Möglichkeit auf Vollbild umzustellen.
Angemeldet habe ich mich noch nicht, werde es demnächst wohl tun und noch einmal davon berichten.
Das Berliner Unternehmen hat für meinen Geschmack jedoch eine klasse Musikauswahl ausgesucht. Viele neue oder einfach nur mir unbekannte Bands, dazu Klassiker (Led Zeppelin) gemischt mit Neue Songs  (Foo Fighters – Rope).
Nervig ist eigentlich nur die Videosteuerung, die den Großteil des Players einnimmt. Sie verschwindet aber nach wenigen Sekunden. Ach ja, die Möglichkeit Videos nicht inklusive Player zu verlinken ist auch verbesserungswürdig. Vielleicht versteckt sich diese Funktion aber noch im User-Bereich….

Auf den ersten Blick ist tape.tv einen genaueren Blick wert.
Wer sich selbst ein Bild machen möchte, findet hier den Link auf das Foo Fighter Video „Rope“ bei tape.tv:
http://www.tape.tv/vid/117321

Ach ja um das warten auf das Album zu verkürzen, hier die Trackliste des Albums „Wasting Lights“ (lt. offizieller Webseite foofighters.com):

1 Bridge Burning
2 Rope
3 Dear Rosemary
4 White Limo
5 Arlandria
6 These Days
7 Back & Forth
8 A Matter Of Time
9 Miss The Misery
10 I Should Have Know
11 Walk

[Update] Die Foo Fighters kommen mit ihrem Album „Wasting Light“ auf Tour nach Deutschland. Die Konzerte der Foo Fighters sind in ganz Deutschland verteilt. Teilweisesind sie auf Festivals unterwegs, teilweise geben die Foo Fighters Einzel-Konzerte.

Hier die Deutschland-Termine der Tournee:

  • 17. Juni 2011  – die Foo Fighters auf dem Southside Festival (Neuhausen ob Eck)
  • 18. Juni 2011  – Konzert in Berlin (Wuhlheide)
  • 19. Juni 2011  – Hurricane Festival mit den Foo Fighters ( Scheeßel)
  • 21. August 2011 – Highfieldfestival in Großpösna (früher in Erfurt)
  • 23. August 2011 – Foo Fighters Konzert in Köln (Lanxess Arena)
  • 24. August 2011 – Chiemsee Festival in Übersee

Tickets zu den Deutschland-Konzerten in der Foo Fighters gibt es hier:

Sorry, the comment form is closed at this time.